Unterhaltsames · 29. November 2018
Bald ist Advent. Wie wird er dieses Jahr - also 2018 - bei mir ablaufen?

Wärmendes · 24. September 2018
Es reizte mich, ein Tuch in Mosaiktechnik zu stricken. Als es fertig war, meinte ich dass Armstulpen dazu gehören. Vom Rest des Garns komplettierte ich alles mit einer Mütze. Für die Mütze wird der Strickvorgang beschrieben.

CraSyliges · 10. Oktober 2017
Eine Weltneuheit: Stricknadeln für den kleinen Umfang - addiCraSyTrio

CraSyliges · 15. Mai 2017
Man landet in einer Facebook-Gruppe, schaut dort mehrmals täglich die neuen Beiträge und Kommentare an. Diese wiederum verleiten einen dazu, immer wieder Neues zu probieren. Man wird gefragt, ob man an einer Doppelseitigkeit mitwirken will. Und ob ich will! Man kann auch im Alter Neues probieren! Also bin ich zu CraSy gefahren!

Wärmendes · 05. April 2017
Überall sieht man Farbverlaufsbobbel. Wie wirkt das Gestrick?

Unterhaltsames · 20. März 2017
Dies ist das erste meiner Rätsel in dieser Website. Da der Webauftritt noch neu ist, stelle ich einige Fragen dazu. Wenn Ihr etwas in der Website stöbert, dann findet Ihr die passenden Antworten. In der markierten Senkrechten erhaltet Ihr eine Aussage, die zur aktuellen Jahreszeit passt. Viel Vergnügen beim Knobeln!!!!

Umhüllendes · 07. März 2017
Findet Ihr das Zusammennähen von Strickteilen auch lästig? Dann empfehle ich Euch, einen Pullover ohne Naht zu arbeiten. Dieser wurde von unten begonnen.

Dekoratives · 15. Februar 2017
In der eigenen Gedankenwelt stellt man sich eine gehäkelte Gardine vor und kauft das entsprechende Garn dazu. Ob die Gardine später so aussehen wird wie ich es mir anfangs vorstellte? Es ist ein langer Weg, der hier beschrieben wird. Nur so viel sei verraten: es entsteht ein Prachtexemplar, das ganz anders aussieht als anfänglich gedacht!

Wärmendes · 01. Februar 2017
Du hast noch nie Strümpfe gestrickt? Hier findest Du eine Anleitung für Stinos - also für stinknormale Socken. Versuche es doch einmal!

Umhüllendes · 16. Januar 2017
Es war nicht von vornherein klar, was aus diesem Garn gearbeitet werden sollte. Letztendlich ist das Ergebnis zufriedenstellend: ein Poncho. Wenn Du magst, kannst Du ihn nach der vorhandenen Anleitung stricken.

Mehr anzeigen